Hier finden Sie viele Antworten rund um das D-Ticket JugendBW für vgf

 

FAQ zum D-Ticket JugendBW vgf

Was ist das Deutschlandticket?

Das Deutschlandticket ist die Flatrate für den Nahverkehr in Deutschland. Für 49 Euro monatlich kann eine namentlich festgelegte Person alle öffentlichen Nahverkehrsmittel in ganz Deutschland nutzen - an allen Tagen der Woche und zu jeder Uhrzeit.

Was ist das D-Ticket JugendBW

Das Deutschlandticket ist die Flatrate für den Nahverkehr in Deutschland. Für 365 Euro pro Jahr können Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg alle öffentlichen Nahverkehrsmittel in ganz Deutschland nutzen - an allen Tagen der Woche und zu jeder Uhrzeit.

In welcher Ausgabeform kann das D-Ticket JugendBW erhalten werden?

Das Deutschlandticket ist ein rein digitales Ticket. Für die bezugsberechtigten Personen bieten wir das Ticket für den Verkehrsverbund Freudenstadt als Handy-Ticket an. 

Ich habe meine Registrierungs-E-Mail nicht erhalten oder der Bestätigungslink ist
abgelaufen

Wenn Sie die Mail nicht erhalten haben, können Sie sich erneut anmelden und erhalten den Hinweis,  dass Sie noch die Mail bestätigen müssen bzw. können Sie sich die Mail aus der App heraus auch erneut zusenden lassen.

Gibt es ein Problem, wenn ich meinen Namen ändere oder ihn falsch geschrieben
habe?

Für die Verbindung von Bestellung, Ticketverwaltung und D-Ticket:App wird ausschließlich die E-MailAdresse verwendet, d.h. Namensschreibfehler bspw. verhindern die Zuordnung nicht. Gerne können Sie uns eine Mail schicken und wir korrigieren Ihren Eintrag im System. Zudem können Sie in der D-Ticket: APP unter "Profil" die Korrektur vornehmen. 

Ich habe den falschen Verbund ausgewählt, wie kann ich das ändern?

Wenn der Verbund falsch ausgewählt wurde, muss der Account in der App gelöscht und die Registrierung von neuem vorgenommen werden.

Bild 1 für FQ Account löschen

 

Bild 2 für FQ Account löschen

Welche App Versionen sind kompatibel?

iOS:
Andoid:
14.1 oder neuer
7.0 oder höher

Ich habe einen ausländischen Mobilfunkvertrag und kann die App nicht nutzen

Die App wurde für Europa angemeldet. Alle Standorte innerhalb Europas können die App daher in den Stores laden.
Um dies auch mit anderen Lokalisierungen zu ermöglichen, muss in den Stores (Google, Apple) der Wohnort geändert werden.

Wie erhalte ich das Ticket für den Folgemonat?

Das Ticket wird Ihnen automatisch zum Start der Gültigkeit in der D-Ticket:APP angezeigt

"Noch kein Ticket vorhanden"

Bitte nehmen Sie den Kontakt mit uns auf, damit wir prüfen können, welche E-Mail-Adresse bei Ihnen hinterlegt ist. Häufig melden sich Nutzer in der APP mit einer von der Bestellung abweichenden E-Mail-Adresse an.