Hier finden Sie viele Antworten rund um die eCard Schule
Hier finden Sie viele Antworten rund um die eCard Schule
Was ist die eCard Schule?
Die eCard Schule ersetzt die bisherigen Schülermonatskarten in Papierform.
Was ist ein eTicket?
Das eTicket ist nichts anderes als Ihre bisherige Papierfahrkarte – nur eben jetzt elektronisch gespeichert auf einer Chipkarte. Sie bekommen Ihr aktuelles Ticket also nicht mehr in Form einer Papierwertmarke. Im Bereich des bodo heißt das Ticket "eCard Schule".
Die Chipkarte können Sie dann bis zu fünf Jahre lang nutzen – natürlich nur wenn Sie Ihr Abo nicht abbestellen.
Was ändert sich im Zuge von eTicketing?
Beim Einstieg in den Bus halten Sie die eCard Schule an das Terminal. Sie erkennen dann direkt. dass Ihr Abo gültig ist.
Die Ausgabe der eCard Schule erfolgt, wie von den Papierwertmarken bekannt über die Schulsekretariate.
Was muss ich tun, wenn ich das Abo für einen oder mehrere Monate aussetzen möchte?
Bitte teilen Sie dies, wie bisher auch, Ihrem Schulsekretariat mit. Dort wird der kommende Monat dann entsprechend ausgebucht und es erfolgt keine Berechnung durch die Ausgabestellen
Was ist zu tun, wenn die Karte defekt oder "nicht gültig" ist?
Bitte wenden Sie sich an Ihr Schulsekretariat. Eine Ersatzkarte wird für den Zeitraum der Überprüfung zur Verfügung ausgestellt
Was ist zu tun, wenn die Karte verloren wird?
Bei Verlust der eCard Schule bitte umgehend das Sekretariat informieren.
Es wird eine vorläufige Schülermonatskarte für den Zeitraum der Neuausstellung zur Verfügung gestellt.
Ersatzkarten-Gebühr: 10 Euro
Was ist zu tun bei Umzug oder Schulwechsel?
Wie bisher unter schuelermonatskarten-bodensee-kreis.de oder schülermonatskarten-ravensburg.de einen Neuantrag stellen und im Schulsekretariat eine vorläufige Fahrkarte abholen. Die neue Fahrtberechtigung wird vor Ablauf der vorläufigen Fahrkarte auf der Chipkarte aufgebucht.
Was ist zu tun, wenn die Karte komplett abgemeldet werden soll?
Bitte informieren Sie Ihr Schulsekretariat.