Hier finden Sie viele Antworten rund um das E-Ticket

 

Was ist polygo?

Polygo ist die Verschmelzung von Verbundpass und Wertmarke auf einer Karte. Ihr Abo ist nun als eTicket auf Ihrer polygoCard gespeichert.

Was ist ein eTicket?

Das eTicket ist nichts anderes als Ihre bisherige Abo-Wertmarke – nur eben jetzt elektronisch gespeichert auf einer Chipkarte. Sie bekommen Ihr aktuelles Ticket also nicht mehr in Form einer Wertmarke.
Sie erhalten Ihre polygoCard, auf der das Abo gespeichert ist. Ihre Karte können Sie dann bis zu fünf Jahre lang nutzen – natürlich nur wenn Sie Ihr Abo nicht abbestellen.

Was ändert sich im Zuge von eTicketing?

Bei einer Kontrolle zeigen Sie zukünftig nur noch Ihre polygoCard vor, Ihr eTicket wird dann elektronisch ausgelesen.

Das Gleiche können Sie übrigens auch selbst machen: Die Fahrscheinautomaten im SSB-Netz sowie alle DB-Automaten in der Region Stuttgart sind dazu mit speziellen Lesegeräten ausgestattet.

Der Versand der halbjährlichen Wertmarkenbögen erfolgt analog dem bezuschussten Scool-Abo auf Chipkarte zukünftig per Post an die Heimatadresse des Abonnenten.

Was muss ich tun, wenn ich das Abo für einen oder mehrere Monate aussetzen möchte?

Bitte teilen Sie uns bis zum 1. des Vormonats schriftlich mit, welche(n) Monat(e) Sie aussetzen möchten. Wir werden die Polygocard für den/die entsprechenden Monat(e) sperren.
Eine Rücksendung der Polygocard ist nicht notwendig.